Zur Person

    • Karin Becker
    • Physiotherapeutin seit 1987
    • Osteopathieausbildung 2002 – 2007 (OSD/BAO)
    • Heilpraktikerin seit 2009
Karin Becker

Nach meiner Physiotherapieausbildung an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf habe ich zunächst querschnittgelähmte Patienten behandelt. Von 1990 bis 2016 habe ich v. a. mit Babies und Kindern, die in ihrer Entwicklung verzögert oder auffällig sind bzw. Behinderungen haben, gearbeitet.

Da ich in diesen Arbeitsbereichen immer wieder an die Grenzen der Physiotherapie gestoßen bin, habe ich mich zunehmend der Naturheilkunde angenähert.

Als Heilpraktikerin liegen meine Schwerpunkte in der Osteopathie (5-jährige Ausbildung an der Osteopathieschule Deutschland mit Prüfung nach BAO) und der Reflexzonentherapie am Fuß (Ausbildung bei H. Marquardt), bei Bedarf unterstützt durch Bachblüten, Schüßlersalze u.ä.; hier arbeite ich mit entsprechend ausgebildeten Therapeuten zusammen.

Seit 2013 wende ich außerdem die Hypnotherapie nach Milton Erickson an (Ausbildung bei Inhypnos).

Ausbildung in Individueller Kinderosteopathie (IMAGO, anthroposophisch) 2017-19
Mitglied im VOSD (Verband der Osteopathieschule Deutschland)

Zusätzlich biete ich meinen Patienten eine Anleitung zu einigen Entspannungstechniken wie Yoga, Zilgrei und Jacobsen an.